DAS TEAM

WER SIND WIR

  • Corinne Kunz Buob

    head of marketing

    Nach über 2 jahrzehntelanger Tätigkeit in der Damenmode bei Akris in führenden Positionen im Marketing und als Art Director hat Corinne Kunz im Juni 2018 zu RUBIROSA gewechselt und übernimmt die Verantwortung als Head of Marketing/PR. Sie bringt viel Branchen-Erfahrung in einem internationalen Umfeld mit und hat als ausgebildete Fotografin auch das Flair und Wissen in einem kreativen Umfeld zu wirken. Sie liebt den Umgang mit schönen und luxuriösen Materialien und stellt sich mit grosser Leidenschaft ihrer neuen Herausforderungen in der Herrenmode.

  • Rémy Hälg

    co-founder & designer

    Ausgebildet als Primarlehrer mit Abschluss als Schulleiter, heute seit sieben Jahren tätig als Berufsschullehrer, war es Rémy immer wichtig, sich auch in seinen weiteren Interessengebieten zu betätigen. So arbeitete er nebenberuflich als Prüfungsexperte der PHSG, als Leiter von Fitnesszentren und bildete sich weiter im Bereich Mode und Design. Auf der Suche nach Möglichkeiten, seiner Passion auf diesem Gebiet Raum zu geben, realisierte er die Innenarchitektur eines Musikclubs in St. Gallen und unterhielt daneben einen Blog über Schuhe mit dem Ziel, in seinem Umfeld die Freude und den Sinn für stilvolles Schuhwerk mit gutem Design zu wecken. Rémy ist Mitgründer und Designer des Labels RUBIROSA.

  • Flavio Agosti

    co-founder & ceo

    Zusammen mit Luca hat Flavio 2005 die ersten Rubirosa Events organisiert, aus welchen das heutige Label entstanden ist. Nach seiner Karriere als Fussball-Profi, konnte Flavio sich während fast 9 Jahren als Projekt Manager beim Institut für Jungunternehmen das nötige Rüstzeug als Startup-Unternehmer aneignen. Ende 2014 wagte er den Schritt in die eigene Selbständigkeit und gründete zusammen mit seinen Freunden das Label RUBIROSA.

  • Luca Vidi

    co-founder

    Luca hat bereits mit 19 Jahren sein erstes Unternehmen gegründet. Seit dieser Zeit sind einige Startups dazu gekommen. Doch noch bei keinem Projekt war Luca mit so viel Leidenschaft dabei, wie jetzt bei RUBIROSA. Mit RUBIROSA realisiert er sich einen Traum, der vor 12 Jahren begann und nun endlich zusammen mit einigen seiner Freunde umgesetzt werden konnte.

  • Urs Rufer

    co-founder

    Nach dem Studium zum Informatik Ingenieur sammelte Urs Berufserfahrung in der Software Entwicklung im Silicon Valley. Mit diesem Wissen setzte er bei bluewin / Swisscom erste E-Commerce Projekte in der Schweiz um bevor er 1999 als Mitinhaber zu terreActive ins IT Security Umfeld wechselte und seine Erfahrung bei vielen Projekten und Kunden einbringen konnte. Neben dem Amt als CEO bei terreActive war Urs Mitglied bei EO und konnte so seine Expertise bei diversen Startups einbringen. So auch seit 2015 bei RUBIROSA. Neben den IT technischen Aspekten für den Onlinekanal bringt er sein Wissen im Bereich Produktentwicklung für Skis und Uhren beim Ausbau des Produkteportfolios ein.

THE TEAM BEHIND

WHO WE ARE.

  • Corinne Kunz Buob

    head of marketing

    After more than two decades working in women’s fashion at Akris in leading marketing positions and as Art Director, Corinne Kunz joined RUBIROSA in June 2018 and will take over responsibility as Head of Marketing/PR. She possesses a wealth of industry experience in an international environment and, as a trained photographer, also has the flair and knowledge to work in a creative environment. She loves working with beautiful and luxurious materials and is passionate about her new challenges in men’s fashion.

  • Rémy Hälg

    co-founder & designer

    Rémy trained as a primary school teacher and qualified as a head teacher, and has now been working for seven years as a vocational school teacher. It has always been important to him to also remain active in his other areas of interest. For instance, he had a second job as an examination expert at the PHSG, as the manager of fitness centres, and continued his education in the areas of fashion and design. In search of possibilities to focus his passion in this area on, he realised the interior design of a music club in St. Gallen and also wrote a blog on shoes, with the aim of awakening pleasure in, and a sense for, stylish footwear with a good design in his surrounding area. Rémy is a co-founder and designer of the RUBIROSA label.

  • Flavio Agosti

    co-founder & ceo

    Together with Luca, Flavio organised the first Rubirosa events in 2005, which gave rise to the current label. After his career as a professional football player, Flavio was able to acquire the necessary tools for a start-up entrepreneur by working for almost nine years as a project manager at the Institute für Jungunternehmen (IFJ). At the end of 2014, he took the bold step of becoming self-employed and founded the RUBIROSA label together with his friends.

  • Luca Vidi

    co-founder

    Luca founded his first company at the young age of 19. Since then, this has been joined by several start-ups. In no other project so far, however, has Luca participated with as much passion as now in RUBIROSA. With RUBIROSA, he is achieving a dream that began 12 years ago and was now finally able to be implemented together with some of his friends.

  • Urs Rufer

    co-founder

    After his studies to become an IT engineer, Urs gained professional experience in software development in Silicon Valley. With this knowledge, he implemented the first e-commerce projects in Switzerland with bluewin / Swisscom before he moved to the industry of IT security as co-owner of terreActive in 1999, where he was able to use his experience in many projects and with many customers. In addition to his position as CEO at terreActive, Urs was a member of EO, which enabled him to make use of his expertise in various start-ups. Since 2015, he has also been able to do this at RUBIROSA. As well as the technical IT aspects for the online channel, he contributes his knowledge in the field of product development for skis and watches in expanding the product portfolio.