Schritt für Schritt... durch die festliche Adventszeit

Winter Style Rubirosa

Timeless

Handgefertigte Produkte aus Leder

Kollektion.

RUBIROSA entwirft seine Produkte in der Schweiz. Die klimafreundlichen Smart Casual Schuh Kollektionen werden in Italien und die Taschen in Portugal exquisit von Hand gefertigt. Bei der Qualität geht RUBIROSA keine Kompromisse ein. Saisonale Kollektionserneuerungen bieten den Kunden immer aktuelle und modische, neue Formen. Ein Basissortiment trägt dazu bei, dass einzelne Modelle immer wieder und laufend nachbestellt werden können.

Passionate

Traditionelle Handwerkskunst

Atelier.

Die exklusiven Produkte für Männer werden in höchster Qualität hergestellt. Alle Artikel sind handgefertigt mit größter Liebe zum Detail und bieten unvergleichlichen Komfort. Dabei hält das Unternehmen die traditionellen handwerklichen Standards aufrecht und vertraut auf die erfahrensten Manufakturen.
Handmade Rubirosa
02_behindthescene_rubirosa_day2-67

Independent

ELEGANZ FÜR JEDES OUTFIT

World of Rubirosa.

RUBIROSA, benannt nach dem legendären lateinamerikanischen Gentleman Porfirio Rubirosa (1909–1965), ist mehr als eine Marke. Wie die Stilikone Rubirosa steht das Label für ein Lebensgefühl: Ja sagen zu schönen Dingen, Mode, Stil, Genuss, Persönlichkeit, Authentizität und Kreativität. Kurz, RUBIROSA ist Lebensfreude pur – vom Scheitel bis zur Sohle.

Legend

Leben und Liebe auf der Überholspur

Porfirio.

Der Lateinamerikaner war Stilikone und letzter grosser Playboy des zwanzigsten Jahrhunderts. Im Jetset der 40er- und 50er-Jahre galt Rubirosa als der Mann schlechthin. Er spielte Polo, liebte die Frauen, pilotierte Flugzeuge, fuhr Autorennen und suchte nach versunkenen Schätzen in der Karibik. Kein Wunder, inspirierte der Lebemann Ian Fleming zur Figur des James Bond.
Porfiro_Ski

Latest

Storys about Rubirosa

Zwei Top-Shots aus der Sneaker-Branche übernehmen das Design

Alessandro Vigano und Alexandre Mentha sind die neuen Kreativen im Design beim Gentlemen’s Brand RUBIROSA. Sie bringen beide jahrelange Branchenerfahrung und ein ausgewiesenes Know-How in der Kreation und Entwicklung von Schuhen und insbesondere bei den Sneakers mit und übernehmen ab sofort beim jungen Label die Verantwortung für den neuen Kollektionsaufbau. Der aus Italien stammende Alessandro

Weiterlesen

The Gentleman's Brand

kollektion

Timeless

Handmade leather products

Collection.

RUBIROSA designs its products in Switzerland. The climate-friendly Smart Casual shoe collections are exquisitely handmade in Italy and our bags are exquisitely handmade in Portugal. RUBIROSA does not compromise on quality. The seasonal renewal of collections offers customers always up-to-date and fashionable new designs. A basic range helps to ensure that individual designs can be reordered again and again.


Passionate

Traditional craftsmanship

Studio.

The exclusive products for men are produced to the highest quality. All of the items are handmade with the utmost attention to detail and offer unparalleled comfort. The company maintains traditional craftsmanship standards and relies on the most experienced manufacturers.
atelier
worldofrubirosa

Independent

Elegance for every outfit


World of Rubirosa.

RUBIROSA, named after the legendary Latin American gentleman Porfirio Rubirosa (1909-1965), is more than a brand. Like the style icon Rubirosa, the label stands for an attitude to life: say yes to beautiful things, fashion, style, enjoyment, personality, authenticity and creativity. In short, RUBIROSA is pure joie de vivre – from head to toe.


Legend

Life and love in the fast lane


Porfirio.

The Latin American was a style icon and the last great playboy of the twentieth century. Rubirosa was considered ‘the man’ par excellence in the jet set of the 1940s and 1950s. He played polo, loved women, piloted planes, drove in car races and searched for sunken treasure in the Caribbean. No wonder the bon vivant inspired Ian Fleming with the figure of James Bond.
porfiriorubirosa

Latest

Storys about Rubirosa

The Designer’s World

RUBIROSA designer, Rémy Hälg, takes us to his studio and gives us an insight into his work and talks about his ideas and imagination. A look behind the scenes. What was your vision for RUBIROSA brand when you started? Let’s make the world of sneakers stylish for any occasion. We want to offer men with

Read More...